Suche
Datum:27.03.13
Titel:eike-klima-energie.eu v. 26.03.2013: Peaköl lebt? Grüner Lobbyverband "Energy-Watch" erweckt Peaköl mit Pseudostudie erneut zum Leben.
Link:www.eike-klima-energie.eu/news-cache/peakoel-lebt-gruener-lobbyverband-energy-watch-erweckt-peakoel-mit-pseudostudie-erneut-zum-leben/
Details1:Christian Morgensterns unsterbliches Motto aller Weltverbesserer „Dass nicht sein kann, was nicht sein darf“ ist auch das Motto des grünen Lobbyvereins "Energy Watch". Getreu nach der Methode des verstorbenen "Solarpapstes" Hermann Scheer, mit immer denselben Leuten, unter immer verschiedenen Organisationen aufzutreten, um den Eindruck von institutioneller Vielfalt zu erwecken, versucht es jetzt der grüne "Erneuerbare"- Oberlobbyist und MdB Hermann Josef Fell, die wankende "Erneuerbare" Energiefront wieder zu befestigen. Und stellt eine "wissenschaftliche" Studie vor, deren einziger Zweck es ist, den Kampfbegriff "Peak-Öl" wieder zum Leben zu erwecken. "Wir haben nur noch 7 Jahre" laute die Kernaussage: Wieder mal! Und die Aufmerksamkeit sämtlicher Mainstream Medien ist ihm dabei sicher. Diese Studie wurde vom Lobby-Institut für "Erneuerbare Energien" Energy Watch Group" erstellt, die von der Ludwig Bölkow Stiftung finanziert wird. Liest man die Namen der Beteiligten, dann sind das lauter alte Bekannte aus der Erneuerbaren Lobby. Rudolf Kipp von Science Sceptical hat sich die Studie genauer angesehen.
...
Datei1:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 

Kurzmeldungen

Newsletter 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Newsletter abonnieren

 

If the facts change, I'll change my opinion.
What do you
do, Sir?

(John Maynard Keynes)

KlimaNotizen will dazu beitragen, dass die öffentlichen Diskussionen zur allgemeinen Klimaentwicklung ausgewogener werden.
Daher stehen hier vor allem Informationen, die in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz zu kommen scheinen.
Und daher ist KlimaNotizen selbst auch nicht ausgewogen.
Wer sich ein möglichst objektives Bild über Erkenntnisse und Meinungen verschaffen möchte, sollte selbst alle Informationen zur Kenntnis nehmen.
Dabei können die angeführten Links sehr hilfreich sein.

Impressum:
Klaus Öllerer
Viktoriastr. 5A
D30451 Hannover
Germany
email: klaus.oellerer@oellerer.net
phone: +49 (0)170 / 92 60 771

Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Diese Site dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken